Was macht Wert aus?

Ich habe mir im Laufe meines Lebens immer wieder viele Fragen gestellt.

Alleine, aber auch mit anderen Wegbegleitern.

Lange Zeit ging es immer wieder um die kurzfristigen,alltäglichen Herausforderungen. Laaaaaaangweilg.

Erst als ich bereit war viel mutiger Fragen zu stellen, die den wahren Wert des Unternehmens, aber auch meinen eigenen Weg, im Blick haben…ging es gezielter und wirksamer voran.

Viele Handwerksunternehmer denken einfach nicht langfristig genug, und scheuen so die mutigen Fragen und Investitionen.

Wenn nur der jetzige reine monetäre Ertrag im Fokus steht, lässt Du auf lange Sicht das wahre Potential, nicht nur Deines Unternehmens, sondern auch Deines, außer Acht.

Beispiel:

Ich setze gerade jetzt, in Zeiten großer Unsicherheit, auf die Entwicklung unserer Kernkompetenzen.

Qualität, von mir unabhängige Führung, ehrliche Sichtbarkeit und #Verbindung mit unseren Kunden/Freunden, sowie Stärkung des Handwerks. (Unterstützung anderer Unternehmer)

Alle anderen, unzähligen Themen ordnen sich darunter an und sind deligiert.

Zusammenfassung:

Der Schlüssel sind die richtigen Fragen. Sie setzen etwas in Bewegung.

Ich weiß nicht, was richtig für Dich und Dein Unternehmen ist, aber ich weiß, dass durch die richtige Frage (im richtigen Moment), die Antwort aus Dir heraus kommen kann.

Das ist der wahre Wert in der Entwicklung des eigenen Leben.

In die Antwort hineinleben und den Prozess so gut es geht würdigen und genießen.

So, ich geh‘ backen.

Tschüss 🫡
jörn

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen