Selten war ich zuversichtlicher

Obwohl es allen Anlass zum Hinlegen gibt motiviert mich die Krise mehr als alles Andere.
.
Warum ist das so? Ich erkenne aktuell Chancen, es öffnet sich für viele (Handwerks)-Unternehmen ein strategisches Fenster.
.
Dieses Fenster wird für eine gewisse Zeit geöffnet sein.
Aber nicht jahrelang, ist Dir hoffentlich klar. 🎯
.
Diese 3 Dinge beobachte ich aktuell:

1 Es gibt keine Zweck der Existenz. Diese Frage ist nicht beantwortet.
Es fehlt somit auch eine Vision für das Unternehmen. Viele Handwerksunternehmen fragen sich: „Wie zur Hölle soll es werden, wer soll hier mal weiter machen, wenn ich weg bin?

2 Daraus folgt die stille Verzweiflung. Nach außen: „OK, wir machen weiter.“ Aber viele Dinge werden vernachlässigt. Kein Spirit oder Antrieb mehr, der begeistert. Ich selbst kenne dieses Gefühl sehr gut.

3 Einige Betriebe planen die Aufgabe. In unserer Branche Bäckerei, aber auch in vielen anderen Bereichen. Keine Mitarbeiter mehr, Investitionsstau, Kostentreiber usw.

Somit ergibt sich aus meiner Sicht für alle MUTIGEN eine DER größten Chancen im #Handwerk der letzten 30 Jahre, sich völlig NEU aufzustellen.

Raus mit dem, was nicht mehr dient, wenigeristmehr!

Schmaler, schlanker, effizienter, aber *bedeutsamer*.

Jeder Betrieb, den ich sehe (auch mein eigener) hat enorm viele Möglichkeiten DEN Unterschied zu bewirken und nicht nur eine tragfähige Vision zu kreieren, sondern sich direkt auf eine Mission zu begeben.

Für die Menschen in Deiner Welt.

Wenn das Herz aufgeht ist für alles gesorgt. Bei Deinen Kunden UND bei DIR.

Aus diesem Grund arbeite ich an der Visionswerkstatt und am Handwerkerstammtisch.

Wenn Du mehr darüber wissen willst folge mir einfach hier weiter auf diesem Kanal.

Danke für Deinen input in den Kommentaren!
jörn ♥️🙏🏻

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen