Regeln nerven?!

Lebe wahrhaftig!
.
So lautet meine erste Regel.
.
Lange Zeit habe ich mich nicht wirklich für eigene Regeln interessiert. Regeln sind doch da, um sie zu brechen, oder?
.
Das ist natürlich bullshit. Und ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir immer mal wieder Regeln zurecht gelegt, um sie dann auch immer wieder zu ignorieren.
.
Mit meiner ersten Regel habe ich etwas geschaffen, was mir sehr viel mehr Freiraum gibt. Ehrlichkeit steckt da drin, aber noch viel mehr.
.
Es geht darum für mich einzustehen, NEUES zu wagen, mich abgrenzen zu können. Auch schmerzhaftes auszuhalten, in erster Linie mir eben einfach treu zu bleiben.
.
Lange Zeit habe ich meine Wahrhaftigkeit auf dem Altar der Sorge vor Ablehnung und des Zweifels geopfert.
.
Das fühlte sich an, wie Vollgas im ersten Gang. Die Übersetzung fehlte. Viel Umdrehung, wenig Haftung, um dieses Bild zu malen.
.
Wenn ich wahrhaftig bin kann ich alles andere besser regeln, ich kann mutiger sein, ich kann Entscheidungen besser treffen und ich habe weniger Angst und Sorge.
.
Meine erste Regel steht.
.
Das Regelwerk darf noch wachsen. Ist ein Prozess für mich.
.
Mich würde interessieren. Lebst Du nach einem eigenen Kodex oder Regelwerk?
.
Freue mich über Austausch zu dem Thema.
.
munter bleiben,jörn ♥️

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen