oooohhh, wie soll das nur weitergehen???
oooohhh, wie soll das nur weitergehen???

…dieser Gedanke hat mich immer wieder dominiert. Bis zu dem Moment, wo ich „wieder mal“ verstanden habe, dass ich zu viele
„open loops“ hatte.

Du kennst „open loops“?

Das sind im Grunde genommen nicht abgeschlossene Vorgänge, ganz echte Aufgaben, aber auch Ideen, oder sogar Gedankenschleifen, die sich immer wiederholen.

Das Blöde ist, Du kommst nicht voran.
Du bist blockiert und springst hin und her.
Kennst du? Kein Problem!

Was Du schnell tun kannst?

Hier:
Mache eine Liste mit Deinen „open loops“.
Alles, was Dir einfällt.

Gedanken über Gesundheit
Gedanken über Beziehung
1000 Dinge, die nicht laufen
1000 Dinge, die Du tun müsstest
usw.

Das habe ich gemacht. Wenn Du mutig bist teile diese Liste.
Ja, richtig gehört. Ich teile einen Großteil meines Schmerzes, und zwar mit den Leuten, die mir aktiv helfen können und die mir eine Perspektive geben, die mir bis dahin verschlossen war.
(Betriebliche Dinge Deine Führungskräfte, privat kann es ein Coach oder Mentor sein, Dein Partner in bestimmten Themen sicherlich auch.)

Das führt im ersten Schritt zu Erleichterung, im zweiten Schritt passiert dann Folgendes:
Bereinige die Liste!
1 Streichen, streichen, streichen.
2 Delegieren, was zu delegieren ist.
3 Spreche mit Deinen Führungskräften, was Du tun kannst, um diese Liste zu bereinigen.
4 Auf welche eine Sache willst Du dich fokussieren? Was willst du tun?

Frage einfach Jemanden, dem Du vertraust (falls Du keinen hast, melde Dich, wir gehen das in 10 Minuten durch)

Die Krönung ist dann die gedanklichen Schleifen zu schließen.

Das ist etwas tricky, weil Du ja nicht einfach den Kopf ausschalten kannst. Zumindest ist das für mich immer wieder sehr schwierig gewesen und nein perfekt geht gar nichts.

Aber, es ist ein Prozess, auch wenn es keiner mehr hören kann.
Mach Dich mutig auf DEINEN Weg. Vertraue dem Leben. Das Leben meint es gut mit Dir.

Auch als Handwerksunternehmer hast Du ein Recht auf Deinen persönlichen Weg. Das ist komplett individuell, eine Schablone gibt es nicht.

jörn

Und falls Du mit starken Handwerksunternehmern online an einen Tisch willst, um schnell Deinen Kram zu erledigen und mal aus dem Kopf zu kommen, dann lade ich Dich hiermit ein.

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen