Lieblingsmißerfolge? Auf dem Weg zum besseren Unternehmens-Ich?

Die größten vermeintlichen Mißerfolge sind oft die Grundlage für den späteren Erfolg! Kommt Dir sicher bekannt vor.

Fast alles, was ich anfing (und für andere oft völlig unnötig erschien) ging gefühlt zuerst nach hinten los. Es war immer mit viel Schmerz verbunden.

Beispiele aus meinem persönlichen und geschäftlichem Leben gibt es zuhauf.
(Übernahme des elterlichen Betriebes,der Wechsel zu Natur Pur,raus aus dem Tagesgeschäft,neue Geschäfte etc.)

Im Rückblick waren 90% dieser Entscheidungen die besten Entscheidugen. Alle Entscheidugen, die zunächst wie Fehlschläge wirkten,brachten mich näher zu mir selbst. Sie stärkten mein wahres „ICH“.

Jeder diese Entscheidungen weckte mich aus der Illusion, dass es immer so weiter geht.

Meine Erkenntnis 💡:

Jedes Mal, wenn ich mich meinem wahren „ICH“ nähere, werde ich zunächst zurück gestoßen.

Mein neuer Ansatz:
Wenn es wie ein Mißerfolg wirkt, wird mein Antrieb gestärkt. Es gehört dazu. Es darf herausfordernd sein.

Jetzt gibt es ja durchaus Phasen, die geprägt von Mißerfolgen sind. In diesen Phasen kommen Zweifel hoch und oft wünschen wir uns die guten alten Zeiten zurück. Ging mir immer wieder so.

Dennoch. Ich möchte daran festhalten. Im Rückblick waren viele Dinge, die von außen vielleicht gar nicht logisch erschienen, trotzdem nötig, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Treffe Herzensentscheidungen, die Dich aus der Illusion befreien, es sei ja alles gut, und es muss so bleiben, wie es ist. Nichts bleibt wie es ist.

Aktives Entscheiden und Handeln trotz hoher Unsicherheiten ist für mich das Ergebnis dieser Erkenntnisse.

Was ist dein Lieblingsmißerfolg, der Dich auf eine nächste Entwicklungsstufe gebracht hat?

Freue mich auf Deine Erkenntnisse!
jörn ♥️

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen