Ich habe gelogen

immer wieder, im Kleinen wie im Größeren.
.
Mich selbst habe ich am schlimmsten belogen.
.
Beispiele sind endlos:
– ist schon ok abends sein Bier zu trinken
– ist schon ok bischen Blutdruck zu haben, gibt ja Pillen
– ist schon ok einfach nicht nach Hause zu kommen
– ist schon ok lange Zeit halb depressiv ein Unternehmen zu führen
– ist schon ok, dass die eigene Beziehung leidet
– ist schon ok keine Entscheidung zu treffen, wird schon gut gehen
– ist schon ok keine Auftragsklärung zu machen, alle wissen ja worum es geht
….
Bei Mitarbeitern:
– ist schon ok, dass die Qualität mal Mist ist
– ist schon ok, dass öfter miese Stimmung ist
– ist schon ok, dass xy öfter krank ist
– ist schon ok, wenn Führung nicht läuft

Dabei steht dieses „ist schon ok“ für eine Sache:
Der fehlende Mut klare Kante zu zeigen und seiner ganz eigenen, individuellen Vision zu folgen. Und, ganz klar, die Sorge vor Ablehnung.
.
Ist schon verrückt, oder?
.
Das Universum hat mich gefühlt ewig immer wieder diese Schleife drehen lassen.
.
Bis mein ♥️ so stark geblutet hat, dass ich nicht mehr anders konnte, als sehr sehr mutig ein paar heftige Entscheidungen zu treffen.
.
Und zwar:
– Wahrhaftigkeit leben (was Ehrlichkeit beinhaltet. Das ist verdammt schwer und ich denke da kann man sehr viel diskutieren, wo Lüge beginnt und endet)
– klare Kante (Mut zu meiner Vision)
– Angst ist in unserem Leben eine so gut wie nicht mehr notwendige Illusion. Alles, was nicht den unmittelbaren Tod zur Folge hat ist händelbar.
.
Also:
Frage: „Habe ich deswegen keine Ängste mehr? Sorgen, Zweifel?“
Antwort: „Doch, ich erkenne es nur schneller und befreie mich umgehender.“

Frage: „Lüge ich deswegen nicht mehr?“
Antwort: „Ich denke es ist fast unmöglich immer ehrlich zu sein, denn auch unausgesprochene Sätze und Gedanken zu Jemanden sind womöglich schon eine Lüge, weil sie auf energetischer Ebene etwas machen, vor allem auch mit Dir. Ein fast philosophisches Thema.“

Zusammenfassung:
Ich bin stolz auf mich, zu erkennen wo ich stehe, wo ich unbedingt ran darf und das Wahrhaftigkeit eines meiner großen Themen bleibt. Ich bin auf einer Reise.

Wenn Dich der Post inspiriert bei Dir mal genauer hinzuschauen, freue ich mich.

Danke für Deine Zeit!

Ich wünsche Dir Mut und Ausdauer.
jörn ♥️

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen