Joern Holste
Bäcker,Familienunternehmer,Pilot,Podcaster und Gründer von Handwerkerherzblut und der Visionswerkstatt sowie dem Handwerkerstammtisch.

Besondere Zeiten, besondere Aufgaben, immer wieder.

Um das Feuer neu zu entfachen braucht es mehr als einfach immer nur jeden Tag anzutreten.

Wenn Du als Handwerksunternehmer nicht nur irgendwie durchkommen willst, sondern Deinen Markt gestalten willst…

Eine sehr lange Zeit habe ich mich selbst verloren gefühlt, der wahre Jörn war zugegraben und verschütt gegangen. Das hatte viele negative Auswirkungen, von ungesunder Lebensweise, schlechteren Beziehungen und einfach weniger Resultaten bis hinzu dem Gefühl von Leere.

Bis ich etwas begriffen habe. Dann entzündete ich mein inneres Feuer neu.

Heute bin ich Familienunternehmer in 3. Generation. Geschäftsführer der Bäckerei Jörn Holste GmbH, Gründer der Visionswerkstatt und des Handwerkerstammtisches. Durch meine Selbstständigkeit in der Handwerksbranche “Bäckerei” und unzähligen Herausforderungen bin ich nun an die 25 Jahre selbstständig. Ich habe quasi das Unternehmergen über die Muttermilch eingeflößt bekommen.

Familien-Unternehmer in 3. Generation. Durch meine Selbständigkeit in der Handwerksbranche „Bäckerei“, und unzähligen Herausforderungen, bin ich mit meiner über 25-jährigen Erfahrung in der Lage anderen Unternehmern zu helfen in eine neue Sichtweise zu kommen, um somit wieder unternehmerische Freiheit zu gewinnen. Ich habe den Betrieb meiner Eltern übernommen und größer gemacht, 6 neue Bäckereien in 10 Jahren mit meinen Mitarbeitern eröffnet. Ich habe meine Traumfrau gefunden und zwei wunderbare Kinder in die Welt gesetzt. Ich habe meine Flugangst mit einem Pilotenschein bekämpft (ich weiß, das klingt verrückt).

Erkennst Du Dich wieder?
Neues Wissen für Dich zu implementieren ist für Dich selbstverständlich und passiert in sehr kurzer Zeit.

Wenn Du einen Fahrplan hast, bist Du jemand der losmarschiert und eigenständig Spass an Veränderungen entwickelt.

Es muss was passieren, bevor ich durchdrehe! (diese Gedanken kennst Du aus dem Alltag)

Du bist Handwerker und liebst es zu erschaffen.
Dir sind aber die letzten Jahre so viele Dinge dazu gekommen. (Du willst machen und nicht auf andere warten)

Dir ist völlig bewusst, dass es nicht nur ein Zeitinvestment benötigt, sondern auch Geld.

Du kennst den Unterschied zwischen Investition und Ausgabe und bist bereit Deinen Wert und den Wert Deines Unternehmens zu steigern.

Du weißt das durch persönliche Entwicklung der „return on invest“ steigt.
War mindestens 3 Mal ein „Ja“ dabei, lade ich Dich zu einer Strategie-Session ein!

Handwerkerherzblut – so funktioniert’s:
2 in 1: Unterstützung und Umsetzung ist unser Ziel
In meinen kostenlosen Online-Treffen gebe ich gerne meine Erfahrungen und simplen Mechanismen weiter, die jedem Unternehmer helfen ihr eigenes Dasein wieder auf Kurs zu bringen. Ich bin pragmatisch, ehrlich und geradeaus. Auch deswegen funktionieren die vermittelten und dann angewandten Erfolgsroutinen auch so gut bei den Selbstständigen. Was den meisten Menschen, und eben Handwerksunternehmern fehlt, ist einfach die Unterstützung, der Blick von außen, der Mut und manchmal einfach eine geniale Idee, sowie der Mut in die Umsetzung zu kommen! Ich nehme für gewöhnlich 3.000-5.000 Euro für meine Arbeit mit Einzelkunden, aber das, was Du in der Gratis-Einzel-Session bekommst sind 1:1 die gleichen Methoden, die ich an meine Kunden weitergebe und es ist für Dich heute kostenlos. Sichere Dir am besten jetzt gleich eine der limitierten Erkenntnis – Sessions.

Was mich und meine Mentees verbindet?
Ganz klar, wir sind alle:

Etabliert
Du bist ein etablierter Handwerks-Unternehmer und hast Deinen eigenen Betrieb. Oder Du bist in einem praktischen Beruf und hast Verantwortung für Deine Mitarbeiter.
Umsetzer
Du bist ein guter Umsetzer und liebst es, das Neue umzusetzen.
Du packst gern an. Neues Wissen muss für Dich vor allem praktisch umsetzbar sein.
Pragmatiker
Du suchst nach der Abkürzung. Eine Löung ist für Dich gut, wenn Sie pragmatisch ist. Mit unnötigen Dingen hältst Du Dich nicht lange auf.