Frustriert sein ist positiv

Viele Unternehmer sehen Frustration als was Schlechtes an. Ich auch lange Zeit.
.
Frustration ist aber gut. Lass uns schauen warum:

Vermutlich hast Du schon aufgehört zu zählen wie oft und lange Du frustriert warst in Deinem Leben.
Vielleicht warst Du jahrelang immer wieder frustriert.

Vielleicht hast Du dagegen angekämpft.
Das ist aus meiner Sicht falsch.

Zu erkennen, dass Frust ein Zeichen dafür ist, dass ich mich trotz der damit negativen Emotionen verbessern möchte ändert die Perspektive.

Frustration ist ein Zeichen dafür, dass Du eine Veränderung willst.

Frustration ist also ein positives Gefühl.

Klingt schlaubischlau ich weiß. Was ich aber für mich jetzt herausgefunden habe ist:

In so einer herben Frustration frage ich mich selbst: Was genau will mir der Frust sagen?

Den Schmerz der Frustration wirklich wahrnehmen, wo sitzt er? Sich richtig reinfühlen.

Und dann?

Na ganz einfach!

Organisiere Deinen SCHEISS.

Frustration ist der Kompass zu Deinem nächsten Level.

Auf Frustration mit Frustration zu reagieren war lange mein Fehler.

Jetzt spricht der Frust zu mir:
“Jörn, Du bist nicht zufrieden. Tu etwas!”

Jetzt frage ich mich wöchentlich:
Was war der Kampf diese Woche und was war die größte Frustration?

Was kann ich tun, um den Frust zu verringern?

Frust führt für mich wieder zur Lust.

Und von hier kann ich wieder freier atmen und an meiner Vision basteln.

Da geht mir nämlich das ♥️ auf.

Wie gehst Du mit Frust um?

Interessiert mich brennend.

jörn

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen