Entlassungen

[das sollte die letzte Möglichkeit sein]
.
Die finanzielle Widerstandsfähigkeit wird aktuell stark strapaziert. Wir sind vielleicht echt alle frustriert und haben Sorge, wie sich das alles entwickelt.
.
Kostensenkungen sind Pflicht.
.
Der Großteil des Geldes fließt oft in die Gehaltsabrechnung. Die Triage der Finanzen durch Personalabbau kann daher wie eine naheliegende und wirkungsvolle #Entscheidung wirken.
.
In Wirklichkeit ist die Entlassung von Mitarbeitern eine der am wenigsten produktiven Schritte, die Du unternehmen kannst, wenn Du Dein #Unternehmen retten willst.
.
Wenn Du wertvolle Mitarbeiter verlierst, verlierst Du Geschäftsfahigkeit. Ohne diese Kapazität lässt Du Deinen Betrieb keinen Raum zum Wachsen.
.
Auch wenn Du in der Krise & #Sorge nicht an Wachstum denkst, aber die Begrenzung Deiner Wachstumsfähigkeit bereitet die Voraussetzungen dafür, dass Dein Unternehmen schrumpft.
.
Nun muss gesund schrumpfen nichts Schlechtes sein, aber evtl. gibt es eine kritische Größe, bei der Du ganz andere Probleme bekommst.
.
Also: Behandle Entlassungen als letzten Ausweg.
.
Es gilt jetzt innovative Ideen zu entwickeln, eine Vision, die Dich und Deine Mitarbeiter zieht, und bei der dann die finanziellen Potentiale noch mal ganz anders gehoben werden.
.
Ich freue mich schon auf die Visionswerkstatt. Da werden wir auch ganz konkret solche Themen besprechen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Durch die Krise emporwachsen ist meine Vision für das Handwerk.
.
Dafür trete ich an.
.
Wenn Du daran Interesse hast mit mir gemeinsam an Deiner Vision und Umsetzung zu arbeiten schreibe mir gerne eine Nachricht.
.
Und jetzt gehe ich Berliner backen. Bei 30 Grad 😆, aber ich liebe den Geruch in der Backstube.

Übrigens: 💯% Dinkel, keine gehärteten Fette, selbstgemachte Füllungen, alles naturpur. So geht Bäckerhandwerk 2022.
.
Cheerio!
jörn ♥️🙏🏻

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen