Befreiung!

Hart ins ❤️ getroffen

Mich hat etwas hart getroffen damals.

Ich bin kein Unternehmer. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Ich habe dennoch viel erreicht, weil ich kreativ und mutig war.

Aber ich war nicht DER Unternehmer, den es an vielen Stellen gebraucht hätte.

Und trotzdem bin ich erfolgreich. Ich habe immer wieder den Mut gehabt Veränderungen anzuschieben, kreativ zu sein, zu machen. Ich bin drangeblieben den Mut zu entwickeln loszulassen.

Nicht im Sinne von „weg damit“. Nein!
Sondern im Sinne von „umgreifen“.

Wie bei einem freien Kletterer. Und ironischerweise bin ich damit ein besserer Unternehmer geworden.

In meiner Vorstellung erkennt ein guter Unternehmer, was er tun sollte und auch kann, aber auch was er eben nicht gut genug kann.

Er lässt los, deligiert, vertraut.

Er entwickelt einen großen Mut Veränderungen nicht nur zu entscheiden, sondern auch zu tragen.

Und das kann ich.

Und währenddessen tue ich das, was mich Selbstwirksamkeit (das Wort klingt so esoterisch, aber es passt nun mal) fühlen läßt, ich spüre mich endlich wieder intensiver.

Beispiel gefällig:

Ich tausche mich aus mit Gleichgesinnten, zu diesen, aber auch zu ganz alltäglichen Themen.

Hier:

https://lnkd.in/eE_mukwH

Oder ich bin einfach für meine Firma da, helfe bei wichtigen Themen.

Für die Führung ist gesorgt, für Mikromanagement ist gesorgt.

Wenn Du einen ersten Schritt wissen willst: Sorge für Klarheit!

Dafür startet in 2023 die Visionswerkstatt. Auch da bin ich nicht der Oberguru, sondern unter Gleichen.

Du als Handwerksunternehmer stehst im Mittelpunkt.

Es geht um Deinen ganz persönlichen, einzigartigen Weg. Um nichts Anderes.

Ich wünsche Dir das so sehr.

Peace ✌️, jörn
❤️🙏🏻

Visionswerkstatt

Visionswerkstatt ist der Ort, wo Du Deinen Betrieb und Dein Leben NEU erschaffst.

» Mehr Informationen

Handwerker-Stammtisch

Stelle Dir vor es gibt einen Ort, wo Du als Handwerker sein kannst, wer Du bist. Unter Gleichgesinnten.

» Mehr Informationen